---Attrappe Geminne---  

Wie alles begann....

 

Wir schreiben den 01.08.1998.....

 

Einer dieser typischen Sommerabende in Gemünden....

 

Unser Freibad ist schon zu, zum Wegfahren sind alle viel zu faul, die Gluthitze steht in unserem Tal und die Kehle schreit nach Pils...

 

Was tun????

Man(n) trifft sich im Biergarten bei der Enni, lässt sich die Sonne auf den Kopf scheinen und erfreut sich an kühlem Bier und dummen Gesprächen...

 

Am obigen Tag, einem mittlerweile denkwürdigen Tag, wurde damals durch die heutigen Attrappen Christian Joos, Henning Druschke, Piero Masci und Holger Faller eine Schnapsidee (Wir wollen eine Thekenmannschaft; bolzen und saufen!!!!!) zur Wirklichkeit gemacht...

 

Schon an diesem Tag wurde übrigens der Name „Attrappe Geminne“ kreiert!!!!

 

Bis zum ersten offiziellen Attrappetreffen und bis zum ersten Spiel war natürlich noch viel zu tun:

 

Wochenlang rannten wir durch den Flecken und sprachen aktive und passive Fußballer an, um
sie von unserer Idee zu begeistern.

 

Das größte Problem hierbei war eindeutig, die Leute davon zu überzeugen, dass es sich bei unserer Attrappe um keine Konkurrenz zum Sportverein handelt.

 

Trotzdem hatten wir schnell eine große Anzahl von Leuten gefunden, die mit uns das Unternehmen Attrappe wagen wollten...

 

Mit einer Einstiegssumme von 100,- DM wurden für jeden ein persönliches Trikot mit eigenem Namen, Hose und Stutzen gekauft.

 

Leider ist es uns damals nicht gelungen einen Sponsor für diese megageilen Trikots zu finden... (Irgendwie hatte uns keiner zugetraut, dass wir wirklich einmal bei einem Turnier eine Attrappemannschaft stellen würden....)

 

Am 24.04.1999 um 19.00 Uhr hielten wir unsere erste Attrappesitzung beim Spochtkameraden Dirk Hennes ab; 11 von 19 Attrappen erschienen an diesem Tag zu einem wilden Besäufnis in den neuen Trikots....

 

Aber:
Es wurde ein Vorstand gewählt und eine Attrappekasse wurde eingerichtet (Jahresbeitrag 60,-DM). Der Kauf von einheitlichen Kappen wurde ebenfalls beschlossen.

 

Und das allerschönste: Obwohl wir immer noch kein Spiel bestritten hatten, hatte einer ein Einsehen mit uns:

 

Unser erster (und leider bisher einziger) Sponsor Herbert Faller ProvinzialVersicherungen/Gemünden zahlte die Kappen zu 2/3.!!!! DANKESCHÖN!!!!

 

OK.:
Und dann war es soweit:

 

Unser 1. Turnier fand am 24.05.1999 in Marxheim/Hofheim/Hessen statt.

 

Einige Attrappen reisten schon am Vortag an, um sich an den Klimawechsel (Hessen/Rheinland-Pfalz) bestmöglich gewöhnen zu können.

 

Dies gelang übrigens mit viel Bier und Schnaps ganz anständig...

 

Bei herrlichem Wetter und einem ca. 20 Mann (und natürlich auch Frauen) starkem Fanclub gingen wir das Turnier dann mit großer Euphorie an.

 

Von 7 anwesenden Teams erreichten wir den 4. Platz!!!!!!!

 

Der Attrappeanfang war gemacht.....

 

 

 

ICEBOX --Schriftochs--

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Attrappe Geminne
Nachtigallenweg 12
55490 Gemünden

E-Mail: info@AttrappeGeminne.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

Termine 2018

Nächste Sitzung:

03.03.2018

Mainacht:

30.04.2018

Alle Sitzungstermine:

05.05.2018

07.07.2018

01.09.2018

03.11.2018

Nächste JHV:

12.01.2019

---

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Attrappe Geminne