ATTRAPPE-NEWS

ATTRAPPE GEMINNE 2015 Teil 2-- Spendenmarathon der Attrappe geht weiter

 

Eine schöne Weihnachtsüberraschung erlebte die F-Jugend der JSG Gemünden. Nach dem letzten Training vor der Weihnachtspause stand zwar nicht der Nikolaus, dafür aber die Mitglieder der "Attrappe Geminne" mit einem Präsent vor der Halle. Zur großen Freude der Nachwuchskicker hatte die Gemündener Freizeitmannschaft einen nagelneuen Satz Trikots, nebst passenden Hosen und Stutzen im Gepäck. Nachdem die erste Verwunderung und Scheu verflogen war, stürzten sich die Jungen sofort auf die Trikots, um diese anzuprobieren. Natürlich war die Begeisterung groß und so manche Nachwuchshoffnung wäre gerne sofort zum Spiel angetreten. Nach der Sanierung der Bolzplätze geht somit eine weitere Spende der Attrappe an den Fußballnachwuchs aus Gemünden.

Bild links hinten: Kai Schmidt, Hörby Huber, Timo Bamberger, Jörg Bauer, Uli Peiter, Daniel Kleid, Trainer Dirk Hennes, Martin Brück, Christian Peiter

vorne links: Trainer Jörg Jeschonnek, Carsten Escher, Elias Hesel, David Taylor, Niels Ciplik, Louis Milgramm, Max Fritz, Julian Pullig, Lukas Pullig, Tom Jeschonnek, Luca Peitz-Vier, Henri Joos, Christian Bares

 

 

ATTRAPPE GEMINNE 2015 Teil 1-- Spendenmarathon der Attrappe geht weiter

Sitzgelegenheiten für die Bolzplätze in Gemünden

Der Spendenmarathon der "Attrappe Geminne" geht auch im Jahr 2015 weiter. Nachdem bereits in den Jahren 2013 und 2014 die Bolzplätze "Hinter der Mauer" und "Auf Ehren" saniert und angelegt wurden, hat die Attrappe diesen nun den letzten Schliff verpasst. Für die Nachwuchskicker wurden aus einem Teil der diesjährigen Erlöse massive und wetterbeständige Sitzgarnituren für die Pause zwischendurch angeschafft. Diese wurden zudem in Eigenleistung von den fleißigen Helfern installiert. Der Umwelt zuliebe wurden neben den Sitzbänken noch Mülleimer aufgestellt.  Auf dem Bild freuen sich Tom Jeschonek und Benno Kleid über die Spende der Gemündener Freizeitfußballer.

 

 

KRACH AM BACH 7

VORAB INFO:

 

am 04.07.2015 findet nun bereits zum 7. Mal "Krach am Bach" statt. Weitere Infos folgen zeitnah.

 

Auf Euer Kommen freut sich

 

Die Attrappe

Sanierung Boltzplatz "Auf Ehren"

Am Samstag, 12.04.2014, sanierte die "Attrappe Geminne

n. e. V." in Eigenleistung den Bolzplatz "Auf Ehren" in Gemünden.

Attrappe Geminne n.e.V. 2014

KRACH AM BACH 6

Am 06.07.2013 findet zum 6. Mal der Pützbacher Rock oder kurz "Krach am Bach 6" statt. Das kleine aber feine Open-Air-Konzert an der Grillhütte Gemünden ist beliebt bei Jung und Alt!!! Wie immer wird der Erlös der Veranstaltung für einen Guten Zweck, meist innerhalb der Ortsgemeinde Gemünden,  gespendet!!!
In diesem Jahr tritt erneut die Rock-Coverband "EXTASY-PURE-ROCK" auf!!!

Auf Euer Kommen freut sich

 

Die Attrappe

Sanierung Bolzplatz "Hinter der Mauer"

Am Samstag, 06.04.2013, sanierte die "Attrappe Geminne

n. e. V." in Eigenleistung den Bolzplatz "Hinter der Mauer" in Gemünden.

 

Bereits um 6:00 Uhr in der Früh fanden sich insgesamt 19 Mitglieder der Attrappe Geminne am Bolzplatz "Hinter der Mauer" in Gemünden ein, um diesen zu sanieren und für die Kinder und Jugendlichen des Ortes wieder bespielbar zu
machen. Zunächst wurde die alte Grasnabe abgetragen. Auch größere Steine, die ein erhebliches Verletzungsrisiko für die Kinder darstellten, wurden entfernt, wobei 2 Findlinge von beachtlicher Größe zum Vorschein kamen, die nur mithilfe von schwerem Gerät zu entfernen waren. Anschließend wurde der Platz mit neuem Mutterboden verfüllt, verdichtet, gewalzt und eingesät. Gegen 13:30 Uhr wurde der äußerst erfolgreiche Arbeitseinsatz mit leckerem Fleisch vom Grill und einer von der Ortsgemeinde gestifteten Kiste Stubbi beendet.

 

Neben der ehrenamtlichen Arbeit, übernahm die Attrappe Geminne auch die anfallenden Unkosten für einen der benötigten Bagger und die Kosten für die Verpflegung der Helfer. Ein besonderer Dank gilt der Firma Scherer-Reisen
GmbH aus Gemünden, die kostenlos einen Bagger, sowie den verbauten Mutterbodenzur Verfügung stellte.  

 

Schock!!!

Für uns alle unfassbar verstarb am 13.01.2013 unser Vereinsmitglied Wolfgang "Proff" Machens. Wolfgang war Gründungsmitglied der Attrappe und seit Bestehen des Vereins 1998 ständiges Vorstandsmitglied.

Deine gesellige und humorvolle Art wird uns sehr fehlen. Schwer zu begreifen, dass du nicht mehr da bist.....

Unser ganzes Mitgefühl gilt Wolfgangs Eltern und Familie!!!

 

 

Neuer Vorstand

 

Wir haben einen neuen Vorstand gewählt:

 

Präsident: Christian Peiter

2. Vorsitzender: Carsten Escher

Kassenwart: Andreas "Schulle" Schulze

Schriftführer: Kai-Uwe Schmidt

Sportwart: Lars Bernard

2013 Renovierung Bolzplatz "Hinter der Mauer"

 



Das durch Spenden erwirtschaftete und durch harte Männerarbeit durchgeführte Projekt "Beleuchtung auf dem Weg zur Grillhütte" ist fertig gestellt!!!

Somit wurden auch die letzten erwirtschafteten Spenden aus 2011 sinnvoll für unsere Gemeinde genutzt!!!! Bereits 2011 konnten wir unserer tollen Theatergruppe mit dem Sponsoring von Bühnenbeleuchtung unter die Arme greifen!!!! 

Das Spendengeld aus 2012 wird (geplant) am 06.04.2013 gespendet. Von dem Erlös werden wir den Nachwuchskickern den Bolzplatz im Ortskern "Hinner der Mauer" erneuern.

Hier finden Sie uns:

Attrappe Geminne
Nachtigallenweg 12
55490 Gemünden

E-Mail: info@AttrappeGeminne.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

Termine 2018

Nächste Sitzung:

03.03.2018

Mainacht:

30.04.2018

Alle Sitzungstermine:

05.05.2018

07.07.2018

01.09.2018

03.11.2018

Nächste JHV:

12.01.2019

---

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Attrappe Geminne